In Wien 2011 als gemeinnütziger Verein gegründet, ist Science Pool mittlerweile in drei Bundesländer im Süd-Osten Österreichs etabliert und im Bereich (Vor-)Wissenschaftsvermittlung einzigartig in seinem Tätigkeitsfeld.

Science Pool bietet unterschiedliche Formate und Angebote für Wissenschaftshungrige vom Kindergartenalter bis hin zur Oberstufe. Von Science Schools und -Clubs über die Organisation und Teilnahme an der Langen Nacht der Forschung, unseren Sommerprogrammen bis hin zu den bei uns gehaltenen Science LABS und unserem Museum der Nerdigkeiten, das 2016 ein Teil der Museumslandschaft Wiens wurde.

In unserem 2018 gegründeten Science Pool Institut für (Vor-)Wissenschaftsvermittlung geben wir unsere langjährige Erfahrung an PädagogInnen, Lehrende und Studierende weiter, aber auch an wissenschaftsinteressierte Erwachsene.

Zudem arbeiten wir in Kooperationen mit den unterschiedlichen Organisationen an Wissenschaftsvermittlung. 

 

Science Pool Tätigkeitsbericht 2016/17

 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok